Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.
Hilfen in der NotHilfen in der Not

2. Hilfen in der Not

Hilfen in der Not

• Allgemeiner Sozialer Dienst

Der Allgemeine Soziale Dienst ist eine Anlaufstelle für Ratsuchende aus allen Bevölkerungskreisen und Problemgruppen, unabhängig von sozialer, ethnischer, religiöser oder politischer Zugehörigkeit oder Überzeugung. Wir beraten Bürger aus den Stadtteilen Tiergarten, Mitte und Charlottenburg.

• BACIM – Ein Angebot für türkische Frauen

DRK-Beratungsstelle für Frauen aus der Türkei. // DRK-Türk bayanları için danışma ve buluşma merkezi.

• Senioren

In Würde altern und die eigene Selbstständigkeit erhalten – heute selbstverständlich. Doch manchmal sind kleine Hilfen nötig, um den Alltag selbstständig zu bewältigen: Wir betreuen Sie Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entsprechend und unterstützen Sie im Haushalt.

• Kinder und Familie

Von der Frühchenpatenschaft über den Kinderkrankenhaus- besuchsdienst bis hin zum Jugendrotkreuz – Unsere Angebote an Kinder und Familien.

• Ausgabe von Kleiderspenden

Der DRK Kreisverband Berlin-Zentrum e.V. unterhält in Berlin-Moabit eine Kleiderspendenausgabe und unterstützt Menschen in Not. Mit wirklich guten, sortierten Textilien vom Schlafanzug bis zum Wintermantel, aber auch mit Bettzeug, Schuhen, Spielzeug, Büchern oder Haushaltsgegenständen helfen wir jede Woche rund 200 Menschen.