rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Kurse in Erster HilfeKurse in Erster Hilfe

2. Kurse in Erster Hilfe

Kurse im Überblick

Unsere Erste-Hilfe-Kurse laufen wieder!

Zunächst finden unsere Sammlerkurse bis Ende des Jahres nur noch an folgenden Standorten statt (Änderungen vorbehalten):

• Herbartstraße 25, 14057 Berlin
  • Düppelstraße 36, 12163 Berlin
  • Menckenstraße 18, 12157 Berlin
  • Brauhofstraße 16, 10587 Berlin

Teilnehmer*innen, die sich bereits für andere Standorte angemeldet haben erhalten von uns zeitnah weitere Informationen.

Liebe Teilnehmer*innen und Interessierte,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Damit wir Sie wieder in Erster Hilfe schulen können, haben wir im Umfeld der aktuellen Corona (SARS-CoV-2)-Pandemie unser Kurs-Hygienekonzept angepasst und erweitert. Wir schulen in kleineren Gruppen, der vorgeschriebene Sicherheitsabstand (mind. 1,5m) wird eingehalten und die Teilnehmerübungen finden möglichst kontaktarm statt.

Um diese Schutzmaßnahmen einhalten und umsetzen zu können brauchen wir Ihre Unterstützung:

• Bitte bringen Sie zum Lehrgang eine Mund-Nasen–Bedeckung bzw. eine Mund-Nasen-Maske mit (gerne auch mehrere zum Auswechseln).
  • Bitte bringen Sie ebenfalls ein großes Handtuch/Decke oder Yogamatte mit als Unterlage für die Übungen.
  • Falls Sie sich krank fühlen bleiben Sie bitte zu Hause, um sich und andere zu schützen. Behördliche angeordnete Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen schließen eine Teilnahme ebenfalls aus.

Sollten Sie weitere Fragen haben melden Sie sich gerne bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und viele Grüße,