Team Ausbildung

Sammlerkurse
Tel: (030) 600 300 5120 (09:00 bis 15:00 Uhr)
E-Mail: breitenausbildung@drk-berlin-zentrum.de

Inhouse-Schulungen (Kurse bei Firmen vor Ort)
E-Mail: disposition@drk-berlin-zentrum.de

Das Kleingedruckte: Nachfolgend finden Sie die Teilnahmebedingungen für unser Kursangebot, sowohl für Privat- als auch für Firmenkunden.

• Bedingungen für Privatkunden

Kosten:
    Für Teilnehmende, für die die Kosten nicht von den zuständigen Unfallversicherungsträgern übernommen werden, wird eine Rechnung erstellt, sofern der Kurs nicht vor Ort in bar oder mit EC bezahlt wird. Die Kosten betragen aktuell pro Person 65,00 €. Die Rechnungsanschrift entspricht der Adresse der Teilnehmenden.

Stornierung:
    Eine kostenfreie Stornierung des Auftrages zur Kursdurchführung ist bis fünf Werktage vor Beginn des Kurses möglich. Eine Stornierung außerhalb der kostenfreien Stornierungsfrist bis zum Beginn des Kurstages wird mit 35,00 € je vereinbarter Person berechnet. Bei einer Nicht-Teilnahme am Lehrgang ohne vorherige Absage wird die vollständige Lehrgangsgebühr in Höhe von 65,00 € berechnet.

Wenn Sie innerhalb der Frist storniert haben oder die Stornierung unsererseits erfolgte, erstatten wir Ihnen bereits gezahlte Kursgebühren innerhalb von 14 Tagen zurück.

Verspätung Teilnahme:
    Es wird ein pünktliches Erscheinen der Teilnehmenden erwartet. Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten ist die Teilnahme am Kurs aufgrund von Vorgaben der Berufsgenossenschaften leider nicht mehr möglich.

Änderung der teilnehmenden Person:
    Namentlich genannte Teilnehmer*innen können durch andere Personen ersetzt werden.

Teilnahmebescheinigungen:

Absagen des Lehrgangs/Änderung des Lehrgangsorts:
    Bei unvorhersehbaren Ereignissen behalten wir uns vor, den Lehrgang kurzfristig abzusagen oder den Lehrgangsort zu ändern.

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter 030 600 300 5120 (09:00 bis 15:00 Uhr) oder unter Breitenausbildungdrk-berlin-zentrum.de zur Verfügung.

• Bedingungen für Firmenkunden

Kosten:
    Für Teilnehmende, für die die Kosten nicht von den zuständigen Unfallversicherungsträgern übernommen werden, wird eine Rechnung erstellt. Die Kosten betragen aktuell pro Person 65,00 €. Die Rechnungsanschrift entspricht der Adresse des Auftraggebenden, sofern vorab keine abweichende Rechnungsadresse mitgeteilt wurde.

Stornierung:
    Eine kostenfreie Stornierung des Auftraggebenden zur Kursdurchführung ist bis fünf Werktage vor Beginn des Kurses möglich. Eine Stornierung außerhalb der kostenfreien Stornierungsfrist bis zum Beginn des Kurstages wird mit 35,00 € je vereinbarter Person berechnet. Bei einer Nicht-Teilnahme am Lehrgang ohne vorherige Absage wird die vollständige Lehrgangsgebühr in Höhe von 65,00 € berechnet

Verspätung Teilnahme:

Änderung der teilnehmenden Person:
    Namentlich genannte Teilnehmende können durch andere Personen ersetzt werden.

Abrechnung über die Berufsgenossenschaft (BG):
    Die Kostenträger akzeptieren keine Kopien, Faxe oder gescannte Dokumente zur Abrechnung, daher muss das Formular zur Abrechnung mit der Berufsgenossenschaft bzw. Unfallkasse mit Unterschrift und Stempel der Firma im Original vorliegen. Bitte lassen Sie uns das Formular mindestens zehn Tage vor Lehrgangsbeginn per Post zukommen. Sollte dies nicht möglich sein, sprechen Sie uns bitte direkt an, damit wir eine Lösung finden können.

Werden die Kosten von der Unfallkasse des Bund und Bahn übernommen, benötigen wir zusätzlich zehn Tage vor Kursbeginn eine Kostenübernahmeerklärung von dieser Stelle.

Teilnahmebescheinigungen:
    Jede Person erhält bei vollständiger, aktiver Teilnahme an allen praktischen Maßnahmen eine Teilnahmebescheinigung. Sollte zu Kursbeginn kein vollständiges und ausgefülltes Anmeldeformular vom Unfallversicherungsträger mit Unterschrift und Stempel des Auftragsgebenden vorliegen, stellen wir diesen Kurs mit 65,00 € je Teilnehmenden in Rechnung und händigen die Teilnahmebescheinigungen erst nach vollständigem Zahlungsausgleich aus.

Absagen des Lehrgangs/Änderung des Lehrgangsorts:

Bei Rückfragen stehen wir gerne unter 030 600 300 5120 (09:00 bis 15:00 Uhr) oder unter Breitenausbildungdrk-berlin-zentrum.de zur Verfügung.

Sie haben noch weitere Fragen?

Werfen Sie doch einen Blick in unser FAQ oder kontaktieren Sie uns gerne.