RK-Laden_header.jpg Foto: A. Kern/DRK KV Berlin-Zentrum e.V.

2. Rotkreuz-Laden
  3. Rotkreuz-Laden

Der Rotkreuz Laden

Roswitha Stephan-Glitzner

Tel:
(030) 138 918 88 (Laden)
(030) 600 300 51 34 (Büro)
E-Mail: r.stephan-glitzner@drk-berlin-zentrum.de

Klausenerplatz 9

Öffnungszeiten:
Di, Do, Fr: 14-18 Uhr
Sa: 11-15 Uhr

Foto: A. Kern/DRK KV Berlin-Zentrum e.V.

Der Rotkreuz Second-Hand-Laden in Berlin Charlottenburg ist ein Projekt des DRK-Kreisverbands Berlin-Zentrum e.V.. Das Ziel ist, mit den Einnahmen aus dem Laden unser Frühchen-Projekt finanziell zu unterstützen.

Der Laden am Klausenerplatz besteht seit 2016. Er wird ausschließlich von Ehrenamtlichen betreut. Die Kleiderspenden werden bei uns entgegengenommen und zunächst sortiert, bevor sie ausgepreist werden und in den Verkauf gehen. Was nicht in unser Sortiment passt, wird an die DRK-Kleiderkammer oder an andere Kooperations-Partner weitergegeben. Bei uns findet jedes Stück seine Bestimmung.

Wie kann ich den Kleiderladen unterstützen?

Wir suchen laufend Ehrenamtliche, die im Laden mitarbeiten. Zu den Aufgaben gehören das Entgegennehmen und Sortieren von Spenden, das Auspreisen und Präsentieren der Ware, der Verkauf sowie diverse kleine Aufgaben, die gelegentlich anfallen. Sie arbeiten in einem Team von mindestens zwei bis drei Personen für jeweils vier Stunden.

Bei Interesse melden Sie sich zu den Öffnungszeiten unter der angegebenen Telefonnummer oder kommen Sie vorbei. Sie können natürlich auch erst mal per eMail Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Verstärkung!

Sie können uns auch durch Kleiderspenden unterstützen. Wir suchen vorwiegend hochwertige, gut erhaltene Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires. Diese können Sie zu den Öffnungszeiten im Laden abgeben.

Foto: A. Kern/DRK KV Berlin-Zentrum e.V.