
Werde RettungshundeführerIn oder unterstütze in anderer Position unser Team
Du möchtest mit deinem Hund etwas Sinnvolles bewegen und Menschen in Not helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Es gibt viele Möglichkeiten, Teil unserer Rettungshundestaffel zu werden: Als HundeführerIn, HelferIn, StaffelveterinärIn oder MöglichmacherIn. Gemeinsam engagieren wir uns ehrenamtlich für Menschen in Not.
Als HundefühererIn
Das wünschen wir uns von deinem Hund:
Das wünschen wir uns von dir:
Du hast keinen Hund?
Kein Problem! Unsere Staffel lebt von vielen engagierten Helferinnen und Helfern. Ob als Versteckperson im Training, Unterstützung bei Veranstaltungen, in der Logistik oder im Einsatzdienst. Auch ohne Hund bist du bei uns herzlich willkommen und ein wichtiger Teil unseres Teams.
Wir suchen außerdem:
Eine Staffelveterinärin oder einen Staffelveterinär, die oder der unsere ehrenamtliche Arbeit fachlich begleitet und uns bei medizinischen Fragen rund um unsere Rettungshunde unterstützt.
Du möchtest helfen, hast aber keine Zeit für ein Ehrenamt?
Dann werde MöglichmacherIn unserer Rettungshundestaffel. Mit einer regelmäßigen Spende unterstützt du:
unsere ehrenamtliche Arbeit – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr
Neugierig geworden? Dann melde dich hier bei uns. Wir freuen uns auf dich!