SanD_Lauf_header.jpg Foto: T. Heger

Bereitschaft Charlottenburg II

Wir sind eine gemischte Bereitschaft, die sich im Sanitäts- und Betreuungsdienst engagiert. Unser Einsatzgebiet ist hauptsächlich der Bezirk Berlin-Charlottenburg. Aber auch im weiteren Einzugsgebiet unseres Kreisverbandes (Bezirke Tiergarten und Mitte), sowie bei Großveranstaltungen und besonderen Lagen berlinweit, werden wir tätig.

Karl-Heinz Nicolaus

E-Mail: bereitschaft.charlottenburg2@drk-berlin-zentrum.de

In unserer Unterkunft im Fürstenbrunner Weg 99, Berlin-Charlottenburg finden interessante Themenabende mit Aus- und Fortbildungen statt, aber auch das gemütliche Zusammensein bei Kaffee und Kuchen kommt nicht zu kurz. Darüber hinaus werden Einsatzdienste vergeben. Ansprechpartner vieler Bereiche unseres Kreisverbandes sind zugegen um fachkundig zu informieren. Des Öfteren gehen wir nach dem Bereitschaftsabend gemeinsam etwas Essen. Somit hat der Bereitschaftsabend weniger den Charakter eines strengen Dienstabends, sondern eher als Treffpunkt, um Kameraden und Freunde zu treffen.

Foto: J. Lemmel/DRK

Ob Sanitätsdienst bei Sportveranstaltungen, auf dem Messegelände, bei Feierlichkeiten und Straßenfesten, kulturellen Ereignissen, oder im Betreuungsdienst z.B. bei der Getränkeversorgung von Marathonläufern – wir sind überall dabei. Man trifft Helfer unserer Bereitschaft bei der Internationalen Grünen Woche, Funkausstellung, Silvesterparty am Brandenburger Tor und vielen anderen Gelegenheiten, um nur ein paar unserer Großveranstaltungen aufzuzählen.

Wie Sie sehen, gibt es bei uns an den Wochenenden keine Langeweile. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ihre Bereitschaft Charlottenburg II.