rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Information bzgl. Covid-19Information bzgl. Covid-19

2. Teilnehmer-Info
  3. Information bzgl. Covid-19

Information bzgl. Covid-19

Unsere Erste-Hilfe-Kurse laufen weiter!

Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass trotz des bundesweiten Lockdowns ab dem 16.12.2020 unsere Erste-Hilfe-Kurse weiterhin stattfinden.

Liebe Teilnehmer*innen und Interessierte,

Ihre Gesundheit liegt uns natürlich am Herzen. Damit wir Sie wieder in Erster Hilfe schulen können, haben wir im Umfeld der aktuellen Corona (SARS-CoV-2)-Pandemie unser Kurs-Hygienekonzept angepasst und erweitert. Wir schulen in kleineren Gruppen, der vorgeschriebene Sicherheitsabstand (mind. 1,5m) wird eingehalten und die Teilnehmerübungen finden möglichst kontaktarm statt.

Auf Grund der Verschärfung der Zweiten SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 27.03.2021 gelten nun zusätzliche Maßnahmen.

Zur Teilnahme an einer Ersten-Hilfe-Ausbildung muss daher ab dem 06.04.2021 während des Kurses dauerhaft eine FFP2-Maske getragen werden.

Sollten Sie weitere Fragen haben melden Sie sich gerne bei uns unter 030/600 300 51 20 oder breitenausbildungdrk-berlin-zentrum.de.
Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie gesund und viele Grüße,