rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Erste-Hilfe-FortbildungErste-Hilfe-Fortbildung

2. Kurse im Überblick
  3. Erste-Hilfe-Fortbildung

Erste-Hilfe-Fortbildung

Wenden Sie sich für Einzelanmeldungen an:

Das Team der Breitenausbildung

Tel: (030) 39 60 20 6-12/-15
E-Mail: breitenausbildungdrk-berlin-zentrum.de

Falls Sie eine Gruppe (ab 15 Teilnehmer) anmelden wollen oder eine Inhouse-Schulung wünschen, wenden Sie sich an:

Norman Woldt

Tel: (030) 39 60 20 6-16
Gotzkowskystraße 8

Erste Hilfe? Ja, da war mal was. Doch lang, lang ist's her …

Damit das nicht so bleibt, bieten wir regelmäßig Erste-Hilfe-Fortbildungen an, um das Geübte präsent zu halten. Nach den Regelungen der gesetzlichen Unfallkassen-träger sind diese Fortbildungen der Ersthelfer jeweils nach zwei Jahren erforderlich und umfassen neun Unterrichts-einheiten.

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen und üben Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt. Das DRK hat für diese Kurse komplett neue didaktische Unterrichtskonzepte entwickelt, welche die Erste-Hilfe-Maßnahmen symptomorientiert bei überwiegender Praxisausrichtung, den Ersthelfern Handlungskompetenz und damit Sicherheit vermittelt. Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden vereinfacht und damit weitaus leichter erlernbarer.

Die Fortbildungen finden wochentags von 08:00 bis 17:00 Uhr, am Wochenende von 09:00 bis 18:00 Uhr statt und basieren auf der neuen Unfallverhütungsvorschrift „Erste Hilfe“ (VBG 109).